HR Erklärvideo – Diakonie

Mehr Abwechslung mit einem individuell produzierten Erklärfilm

Ein Erklärvideo muss nicht immer mit der Legetechnik erstellt werden. Wie es auch anders geht, zeigt der Erklärfilm für die Diakonie Deutschland. Wie sich ein Thema wie „Personalarbeit 4.0 – Arbeit kompetenzorientiert gestalten“, unterhaltsam und mit innovativen nicht abgegriffenen Bildern gestalten lässt, zeigt wie sehr ein Erklärvideo auch für „trockene“ Themen geeignet ist. Natürlich ist die Personalarbeit der Zukunft hoch spannend. Viele Veränderungen kommen auf uns zu. Für eine soziale Einrichtung eine echte Herausforderung.

Der Konsum an Videos steigt ständig und auch das Angebot. Bei Youtube werden in der Minute über 300 Stunden Video hochgeladen. Umso wichtige ist die Differenzierung, und die schafft man, wenn man sich von der Masse abhebt, nicht immer die selben abgegriffenen Illustrationen und Techniken für ein Erklärfilm verwendet. Kein Erklärvideo nach Baukastenprinzip! In der Story dieses Videos wurden Situation überspitzt. Das erzeugt Überraschung, Unterhaltung und verankert die Botschaft besser. Die Absprungrate beim Zuschauer wird gering gehalten. Die Illustration wurden in dem sozialen Bezug zur Diakonie angefertigt. Kein x beliebiges Netzwerk Bild, sondern statt dessen ein Lebensbaum in dem die Mitarbeiter sich befinden.
Natürlich wurde mit unserer individuell entwickelten Stil das Erklärvideo in der CI der Diakonie entwickelt. Texturen in den Grafiken sorgen für Haptik, vermitteln etwas menschliches. In der Animation wurde im Motiendesign alles Objekte in Bewegung gebraucht. Schauen Sie selbst und überzeugen Sie sich von dem individuellen Erklärfilm Stil.