Erklärvideo Legetrick / Legetechnik - Keep it simple

Erklärvideo Legetrick / Legetechnik - Keep it simple

Was sind Legetrick Videos und Erklärvideos mit der Legetechnik?

Die Ära der Legetrick Filme schafft Klarheit mit simplen Bildern und Techniken. In einer Draufsicht werden bei meist einfarbigen Hintergründen Illustrationen mit einer Hand in das Bild geschoben oder gelegt. So wird der Inhalt auf anschauliche Art vorgelegt. Ein Sprecher vermmittelt die meist unterhaltsam geschrieben Story. Einprägsame starke Bilder verankern den Inhalt bei Zuschauer. Soundeffekte lassen die Legetrick Technik dynamischer wirken.

Erklärvideo mit Hand oder ohne - die Techniken für den Legefilm

Ursprünglich wurde der Legetrick in echter Handarbeit erstellt. Dazu wurden Bilder aus Pappe oder Papier ausgeschnitten und mit einer Kamera in einem Take gefilmt. Wenn etwas nicht passte wurde wieder von vorn angefangen, bis es passte. Mitunter war das mühevoll, spätestens dann wenn der Kunde Änderungswünsche hatte. Denn dann musste wieder alles neu am Tricktisch aufgenommen werden. Im digitalen Verfahren werden die Illustrationen am Computer gezeichnet und in einem Animationsprogramm zusammengesetzt. Das ermöglicht neben einen flexibleren Workflow auch günstigere Kosten. Auch können kleinere Animationen mit eingefügt werden.

Was kostet ein Legetrick Erklärvideo?

Erklärfilme in der Legetechnik sind die günstigsten Videos Ihrer Art. Bei einer kompletten Produkten fallen die Kosten für den Autor an der das Skript für das Legetrick Video schreibt. Weitere Kosten entstehen für die Sprachaufnahme und die Montage des Films. Den größte Kostenanteil sind die Illustrationen. Die simple gehaltenen Videos sind schnell umsetzbar.

Legetechnik Video Beispiel

 

Interesse an einem Erklärfilm?

 +49 30 94047702    hallo(at)thinkmedia.de

Read More