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Video-Produktion: Ihr Anbieter für Filmproduktion

Inhaltsübersicht

Video-Produktion: Ihr zuverlässiger Partner für erstklassige Filmproduktion. Unser erfahrenes Team widmet sich der Erstellung von hochwertigen Videos, die Ihre Vision zum Leben erwecken. Mit modernster Technik und kreativem Know-how produzieren wir Filme, die beeindrucken, informieren und inspirieren. Ob Werbespots, Unternehmensfilme oder künstlerische Projekte – wir setzen Ihre Ideen professionell um.

Video-Produktion: Ihr Anbieter für Filmproduktion

Produzieren Sie mit uns das bestmögliche Video für Ihr Unternehmen

Sie wollen ein Video, das Ihnen hilft, Ihre Ziele zu erreichen und endlich sichtbar zu werden? Dann lassen Sie uns darüber reden. Wir werden unser Fachwissen nutzen, um Ihr Unternehmen so schnell wie möglich voranzubringen.

Warum Sie jetzt eine Videoproduktion für Ihr Angebot brauchen

Sie haben hervorragende Produkte. Ihre Innovationen sind einzigartig. Ihr Angebot kann Menschen enorm bereichern. Dann zeigen Sie es! Ohne Sichtbarkeit wird jedes noch so gute Angebot in der Masse der konkurrierenden Angebote untergehen. Werden Sie sichtbar, indem Sie das erfolgreichste Kommunikationsmedium von allen nutzen: Video.

Woher wissen wir so genau, dass Video funktioniert? Ganz einfach: Wir haben bereits Hunderten von erfolgreichen Unternehmen zu mehr Sichtbarkeit, mehr Reichweite und mehr Umsatz verholfen – und das alles mit hochwertiger Videoproduktion.

Unser Portfolio: Der perfekte Look für Ihre Videoproduktion

Wir setzen auf Individualität und Persönlichkeit in unserer Arbeit. Jedes Video wird in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und mit exquisiter Handwerkskunst erstellt. Wir wissen, was wir tun, weil wir so viel ausprobiert haben. So konnten wir unseren Produktionsprozess perfektionieren, um mit größtmöglicher Effizienz die besten Ergebnisse zu erzielen.

Überzeugen Sie sich selbst!

Wie Sie Ihr Ziel mit uns erreichen

Sie haben es satt, Ihr Marketingbudget zu verschwenden und wollen sich endlich auf den Erfolg konzentrieren? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Gemeinsam finden wir die Strategie, die für Sie am besten funktioniert. Und so funktioniert’s:

1. Unverbindliche Beratung

Sie vereinbaren mit uns einen Termin , bei dem wir uns unverbindlich kennen lernen können. Testen Sie unser Know-how, stellen Sie Fragen und erzählen Sie uns frei von Ihrem Problem, Ihren Wünschen und Zielen. Wir beraten Sie kostenlos, welche Richtung Ihre Videostrategie einschlagen muss, um wirklich erfolgreich zu sein.

2. der perfekte Plan

Nachdem wir uns gegenseitig und Ihre Herausforderungen kennengelernt haben, geht es ans Eingemachte: Wir erstellen einen maßgeschneiderten Plan für Ihre Videoproduktion. Dabei haben wir immer Ihr Ziel vor Augen. Sie erhalten von uns ein unverbindliches Angebot. Wenn Sie jetzt aktiv werden, setzen wir die Segel für den Erfolg …

3. Jetzt kommt der Erfolg

Wir starten die Produktion – Sie konzentrieren sich auf Ihr Tagesgeschäft. Natürlich haben Sie immer einen Ansprechpartner für Ihre Fragen oder Anmerkungen. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und setzen es so um, dass Sie den größtmöglichen Erfolg erzielen können. Mit unserer Expertise und Ihren Anforderungen produzieren wir für Sie ein Video, das nicht nur schön anzusehen ist, sondern wirklich das bringt, was Sie sich für Ihr Unternehmen wünschen.

Sie sind noch nicht sicher, ob wir der richtige Partner für Ihre Videoproduktion sind?

Wir machen das. Als einer der führenden Videoproduktionsanbieter in Deutschland wissen wir, was wir tun. Wir kennen unser Handwerk und wissen, wie Marketing mit Video für jede Branche funktioniert.

Hunderte von zufriedenen Kunden

Unsere Referenzen sprechen für sich: Wir arbeiten effizient und professionell an Ihrer Videoproduktion – bis Sie rundum zufrieden sind.

B2B-Experten für Videomarketing

Wir haben bereits zahlreichen Unternehmen wie dem Ihren mit unserem Know-how zu mehr Erfolg verholfen. B2B ist unsere Spezialität. Probieren Sie es selbst aus.

Überregional, persönlich, beruflich

Unser Team hat seinen Sitz in Berlin und arbeitet überregional eng zusammen. Wir haben Videoexperten aus den Bereichen Marketing, Grafikdesign und Produktion aus ganz Deutschland. Dabei bleiben wir immer persönlich und natürlich auf Augenhöhe mit unseren Kunden.

Haben Sie noch Fragen? Dann schreiben Sie uns und wir rufen Sie gerne an.

Videoproduktion FAQ – Fragen und Antworten

Wir haben jahrelange Erfahrung in der Videoproduktion für Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Immer wieder werden uns die gleichen Fragen zur Produktion effektiver Werbe- und E-Learning-Videos gestellt. Die Antworten finden Sie hier.

Was passiert, wenn ich kein Video verwende?

Jemand hat ein Problem und macht sich auf die Suche nach einer Lösung. Er sucht zum Beispiel auf Google oder LinkedIn. Dort findet er Anbieter, die eine Lösung versprechen.

Er vergleicht Angebote und Dienstleistungen. Für wen wird er sich entscheiden?

Für das Beste?

Der billigste?

NEIN.

Er entscheidet sich für den Anbieter, der den Wert seines Angebots schnell und einfach überzeugend vermitteln kann.

Die Wahrheit ist: Die Menschen sind faul. Ihre Aufmerksamkeitsspanne beträgt nur ein paar Sekunden. Und niemand liest gerne lange Texte von einem Anbieter, den er nicht kennt.

Die Menschen sehen sich viel lieber Videos an. Warum? Weil sie einfach und schnell zu konsumieren sind und alle Informationen liefern, die sie über ein Produkt benötigen. Wenn Sie also keine Videos einsetzen, wird ein Konkurrent anstelle von Ihnen den Kunden gewinnen. Unabhängig davon, ob Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung besser ist.

Sie können dem entgegenwirken, indem Sie ein Video erstellen, das besser ist als das der Konkurrenz. Wie Sie das anstellen? Ganz einfach: Sie brauchen erfahrene Drehbuchautoren, Designer und Filmproduzenten, die Ihr Video vom Drehbuch bis zur Animation so gestalten, dass es perfekt ist. Sie brauchen einen beeindruckenden Filmstil, der zu Ihrer Marke und Ihrer Zielgruppe passt. Wenn Ihr Film von hoher Qualität, professionell und originell ist, werden Sie viele Kunden gewinnen.

Mit einem schlechten Video erreichen Sie hingegen das Gegenteil. Welches Video zu Ihren Zielen und Ihrem Budget passt, besprechen wir gerne mit Ihnen in einem unverbindlichen Expertengespräch. Profitieren Sie von unserer 15-jährigen Erfahrung mit tausenden von Projekten für große Marken. Vereinbaren Sie jetzt Ihr kostenloses Beratungsgespräch.

12 Fehler im Videomarketing, die Sie vermeiden sollten

  • Keine Strategie: Sie brauchen ein Ziel und eine Zielgruppe, um das richtige Format, den richtigen Inhalt und strategische Schritte für Ihr Videomarketing zu finden.
  • Zu aufdringliche Werbung am Anfang des Trichters: Zu Beginn des Trichters kennen Ihre potenziellen Kunden Sie noch nicht. Zu forsches Verkaufen wird nicht gut ankommen. Besser ist es, einen Mehrwert zu bieten und zu versuchen, den potenziellen Kunden zu helfen. Wenn Sie dies zu Beginn tun, wird das Verkaufen später einfacher sein.
  • Keine Aufforderung zum Handeln: Wenn Sie keine klare Aufforderung zum Handeln haben, um das Video abzuschließen, weiß Ihr Interessent nicht, was er tun soll. Soll er kaufen, anrufen, sich in eine Liste eintragen? Sagen Sie es ihm!
  • Ein zu langer Film: In 60 bis 120 Sekunden sollte Ihr potenzieller Kunde verstanden haben, warum er Ihr Kunde werden sollte. Sonst klickt er sich zur Konkurrenz durch.
  • Zu viele Informationen auf einmal: Welche Informationen sind wichtig? Was ist das eigentliche Problem Ihres Kunden und was ist der Mehrwert Ihrer Lösung? Was macht Ihr Angebot besonders?
  • Merkmale statt Vorteile Ihres Produkts: Merkmale bringen die Kunden nicht weiter. Sie wollen die Vorteile Ihres Angebots verstehen.
  • Keine Geschichte oder eine langweilige Geschichte: Geschichten wecken unsere Emotionen. Sie veranschaulichen das Abstrakte, bleiben haften und lassen sich leicht verbreiten.
  • Fehlen eines eigenen Stils: Sie brauchen einen Stil, der zu Ihrer Zielgruppe und Ihrer Marke passt. Verwenden Sie niemals Stockbilder oder modulare Videos, wenn Sie langfristig erfolgreich sein wollen.
  • Falsche Perspektive: Sie müssen sich in die Lage Ihres Kunden versetzen, damit er Sie versteht. Welche Probleme hat Ihr potenzieller Kunde? Welche Sprache spricht er? Sprechen Sie nicht über sich selbst, sondern über Ihren Kunden.
  • Eine zu komplizierte Sprache: Versuchen Sie, Ihr Angebot einem Kind zu vermitteln. Vermeiden Sie Fachjargon und komplizierte Sätze. Dann haben Sie die richtige Grundlage, um Ihr Angebot an einen potenziellen Kunden zu verkaufen.
  • Nicht professionell genug: Produzieren Sie kein Video, das offensichtlich amateurhaft ist. Das kann Ihnen nur schaden. Es ist besser, ganz auf ein Video zu verzichten, als ein semiprofessionelles Video zu verwenden.
  • Sie bieten Lösungen ohne Probleme an: Manche Interessenten wissen nicht, für welches Problem Sie eine Lösung haben. Machen Sie ihnen das Problem klar. Nur dann sind Ihre Kunden bereit für eine Lösung. Verkaufen Sie nicht den Hammer, verkaufen Sie den Nagel in der Wand.

Welcher Videostil ist der richtige?

Wir produzieren nur maßgeschneiderte Filme. Wir entwickeln für Sie einen individuellen Stil, der sich an Ihrer Marke und Stilgruppe orientiert.

Es gibt einige Arten von Videos, die sehr gefragt sind:

  • Cartoon-Stil: Super veränderbar, passt zu jeder Art von Video.
  • Ikonischer Stil: Wenige Details, wenige Farben. Reduziert auf das Wesentliche.
  • Whiteboard-Stil, Scribble-Stil, Legetrick-Stil: einfach und pur.
  • Isometrischer Stil: Perspektivisch und modern. Der 3D-Effekt ist faszinierend.
  • Echter Film: Perfekt geeignet für wirkungsvolle Imagefilme, bei denen Sie als Person und Unternehmen im Vordergrund stehen sollen.
  • 3D-Animation: Hohe Qualität, mit ihrem fotorealistischen Stil ideal geeignet für Designprodukte oder Maschinen im technischen und industriellen Bereich.
  • Mix-Stil: Hier erhalten Sie das Beste aus beiden Welten. Reale Bilder gepaart mit Animationen sind sehr gefragt.

Sie können Ihre Videoproduktion hier verwenden

Ein Film, der nicht gesehen wird, ist nutzlos. Zeigen Sie Ihren Film dort, wo Ihre Kunden sind:

Soziale Medien

Überzeugen Sie auf LinkedIn, Facebook und Insta: Erreichen Sie Ihre Zielgruppe aktiv, wenn sie noch nicht nach Ihrem Angebot sucht.

Website

Sorgen Sie für ein besseres Verständnis Ihres Angebots. Mehrere Studien haben gezeigt, dass der richtige Film auf einer Website bessere Ergebnisse bringt.

Verkaufsgespräch

Eine Videoproduktion kann der Türöffner für Ihr Geschäft sein. Zeigen Sie in einem Film, warum Ihr Produkt gebraucht wird.

Messe-Video-Produktionen

Mit einer guten Videoproduktion können Sie mehr Besucher an Ihren Stand locken und ihnen einen schnellen ersten Eindruck von Ihrem Produkt vermitteln.

Kaltakquise

Bevor Sie in ein Verkaufsgespräch einsteigen, sollten Sie Ihre Kunden mit Informationen über Ihr Produkt/Ihre Dienstleistung aufwärmen. Lange Texte und PDFs sind jedoch ermüdend. Wenn Sie dagegen auf ein Video setzen, werden Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden erfüllen.

Präsentationen/Webinare

Mit einem Video können Sie die Aufmerksamkeit Ihres Publikums während einer Präsentation auf sich ziehen. Am besten ist es, es gleich zu Beginn zu zeigen.

Videoformate auf einen Blick

Wie kann ich Videos effektiv einsetzen?

  • Erläuterndes Video: Komplexe Dinge einfacher machen.
  • Produkt-Video: Kaufimpulse setzen.
  • Imagefilm: Ihr Unternehmen im Rampenlicht.
  • Video in den sozialen Medien: Mehr Sichtbarkeit und Interaktionen.
  • Recruiting-Video: Mehr und bessere Bewerber.
  • Werbefilm: Mit Video den Absatz steigern.
  • Anleitungsvideo: Schritt für Schritt durch Ihr Angebot.
  • Messe-Film: Aufmerksamkeit für Ihren Messestand.
  • App-Video: Bewerben Sie Ihre App auf die bestmögliche Weise.
  • Interne Kommunikation: Bessere Stimmung im Unternehmen durch Video.
  • Screencast: Perfektes Verständnis der Software.
  • E-learning: Größerer Lernerfolg durch Lernen mit Video.
  • Aufklärungsvideo: Sensibilisierung und Verständnis für Ihre Anliegen.
  • Website-Video: Mehr Anfragen, mehr Verkäufe und ein besseres Google-Ranking.

Wie bringe ich einen potenziellen Kunden dazu, sich für mich und nicht für die Konkurrenz zu entscheiden?

Ich muss mein Angebot besser machen, oder nicht? Vielleicht, aber zuallererst muss Ihr Interessent verstehen, wie gut Ihr Angebot tatsächlich ist. Ihre Werbemaßnahmen haben vielleicht noch nicht den vollen Erfolg erzielt. Werbetexte, gedruckte Flyer, Broschüren und Präsentationen reichen nicht aus, um Menschen zu begeistern. Leider nimmt sich niemand Zeit für unbekannte Anbieter. Interessenten steigen schnell aus, wenn sie nicht sofort das finden, was sie suchen. Deshalb muss Ihr Film berühren und sofort verstanden werden. Wenn Ihr Film die Sprache und Welt Ihrer Zielgruppe widerspiegelt und deren Probleme anspricht, wird er erfolgreich sein. Voraussetzung dafür ist eine professionelle Umsetzung im Einklang mit Ihrer Marke.

Ein Film von der Stange kann das nicht leisten. Um hochwertige Filme zu erstellen, braucht man ein Team von Autoren, Designern, Sprechern und Musikern. Aber so gut Ihr Film auch ist, er muss auch gesehen werden. Deshalb bieten wir Ihnen eine kostenlose Marketingberatung zu Ihrer Videoproduktion an. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihren Film effizient einsetzen, wie Sie strategisch werben und wie Sie automatisch Kunden gewinnen. Die Investition in Ihren Film wird sich sehr schnell amortisieren.

Warum brauche ich eine Videoproduktion?

Sie brauchen eine Videoproduktion, weil Sie

a) ein Angebot haben, das erklärungsbedürftig oder komplex ist,

b) mehr Erfolg für Ihr Unternehmen wollen

c) und Ihr Marketingbudget wirklich gut investieren wollen.

Hier kann Sie eine Videoproduktion wie kein anderes Marketinginstrument unterstützen. Mit einem Film können Sie die Menschen, die Ihr Produkt brauchen, auf mehreren Kanälen ansprechen.

Wenn Ihr Angebot nicht in einem Satz erklärt werden kann, wenn Sie Ihren USP besser herausstellen wollen, wenn Ihre Kunden immer wieder nach den gleichen Erklärungen fragen, dann brauchen Sie eine Videoproduktion.

Ist die Videoproduktion in meiner Branche sinnvoll?

Ja, Videos können Produkte oder Dienstleistungen in jeder Branche erklären und den Verkauf ankurbeln – egal, ob Sie im B2B- oder B2C-Bereich tätig sind.

Wollen Sie Ihren potenziellen Kunden zeigen, dass Ihr Angebot besser ist als das der Konkurrenz?

Haben Sie ein komplexes Produkt?

Haben Sie ein Produkt, das nicht selbsterklärend ist?

Dann kann eine Videoproduktion Ihnen helfen, Ihr Angebot zu erläutern und neue Kunden zu gewinnen, egal in welcher Branche.

Aber was ist mit Offline-Angeboten wie Hotels, Ärzten, Anwälten oder Handwerkern? Auch wenn Sie offline arbeiten, müssen Sie sich von der Konkurrenz abheben. Warum sind Sie der beste Anwalt? Warum sind Sie der richtige Arzt oder Klempner? Eine Videoproduktion beantwortet Ihnen diese Fragen in 1 – 2 Minuten und macht es Ihren Kunden leicht, sich für Sie zu entscheiden.

Was sind die Vorteile einer Videoproduktion?

Eine Videoproduktion unterstützt Sie dabei,

a) die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden zu erregen,

b) die Kunden an Ihr Unternehmen zu binden

c) mehr Umsatz machen.

Warum konvertieren potenzielle Kunden nicht? Meistens, weil Sie nicht schnell genug verstehen, wie Sie sie mit Ihrem Angebot weiterbringen können. Sie haben acht Sekunden Zeit, um Ihrem Kunden die beste Seite Ihres Angebots zu präsentieren. Wenn eine Person dann nicht versteht, was Sie zu bieten haben und warum sie genau das braucht, was Sie anbieten, haben Sie einen potenziellen Kunden verloren. Genau hier setzt ein hochwertiges Video an: Sie holen Ihren Kunden dort ab, wo er sich gerade befindet. Das ist der Moment, in dem der Interessent konvertiert und Sie Umsatz machen.

Ein Marketingvideo dauert in der Regel zwischen 10 und 90 Sekunden. Damit haben Sie die beste Gelegenheit, den Verkaufsprozess zu starten. Im Gegensatz zu Texten, die viel Aktivität erfordern, können Videos einfach konsumiert werden. Sie sprechen den potenziellen Kunden an, ohne dass er etwas tun muss.

Wenn Sie fünf Interessenten haben, wird in der Regel einer von ihnen konvertieren. Mit einer guten Videoproduktion können Sie aus ihnen zwei oder mehr machen.

Warum eignet sich eine Videoproduktion so gut für das Marketing?

Stellen Sie sich vor, es gibt zwei verschiedene Unternehmen. Eines von ihnen wirbt mit Bildern und Text als Produktbeschreibungen. Das andere verwendet ein Video. Ansonsten bieten beide die gleichen Produkte zum gleichen Preis an.

Was glauben Sie, von wem ein potenzieller Kunde kaufen wird? Die Antwort ist einfach: bei dem Anbieter, der Video einsetzt. Sie machen es ihnen leicht, ihr Angebot zu verstehen und den Wert zu erkennen. Und deshalb kaufen die Kunden lieber bei ihnen.

Abgesehen davon werden Informationen, die über visuelle Medien vermittelt werden, schneller und besser erinnert. Auch die emotionale Ansprache funktioniert über Video viel direkter und Ihre Kunden bleiben Ihnen langfristig treu.

Wenn Sie herausfinden möchten, wie diese Strategie für Ihr Unternehmen funktionieren kann, vereinbaren Sie ein kostenloses Beratungsgespräch mit uns.

Wo kann ich meine Videoproduktion einsetzen?

Erklärvideos und ähnliche Videoproduktionen sind ein wesentlicher Bestandteil des Unternehmensmarketings. Sie helfen beim Verkauf, aber auch bei der Markenbildung und der Steigerung der Glaubwürdigkeit von Unternehmen. Videoproduktionen sind daher ideal als digitale Aushängeschilder geeignet.

Videoproduktionen werden auch in der Mitarbeiterschulung und der institutionellen Bildung eingesetzt. Mit anderen Worten: Sie können eine Videoproduktion überall dort einsetzen, wo Sie Menschen auf kompakte, einfache und nachhaltige Weise informieren wollen.

Zum Beispiel in …

  • Interne Kommunikation
  • PR und Öffentlichkeitsarbeit
  • Employer Branding
  • Schulen und Bildungseinrichtungen
  • Mitarbeiterschulung und -weiterbildung

Auf welchen Plattformen kann eine Videoproduktion eingesetzt werden?

Videoproduktionen sind überall dort nützlich, wo Ihre (potenziellen) Kunden sind.

  • Live-Veranstaltungen wie Messen
  • Ihre Website
  • Ihre Social-Media-Plattformen wie Facebook, LinkedIn oder Instagram
  • Verkaufs-E-Mails

Wie funktioniert das Marketing bei einer Videoproduktion?

Um Verkäufe zu erzielen, müssen Sie Ihr Video an den richtigen Stellen zeigen. Außerdem sollten Sie einige andere wichtige Marketingmaßnahmen ergreifen:

  • Stellen Sie Ihr Video auf die Startseite Ihrer Website, damit Ihre Kunden sofort wissen, worum es bei Ihnen geht.
  • Verwenden Sie Anzeigen, um Kunden zu Ihrem Video zu führen. Erhöhen Sie Ihr Werbebudget je nachdem, was funktioniert.
  • Betten Sie Ihr Video in Ihre Social-Media-Profile ein.
  • Zeigen Sie Ihr Video auf Offline-Veranstaltungen wie Messen und in Verkaufsgesprächen, ob auf dem großen Bildschirm oder auf einem Tablet.
  • Nutzen Sie Ihr Video in der direkten Kundenkommunikation per E-Mail oder Kurznachricht auf LinkedIn und anderen sozialen Netzwerken.

Warum sind wir der beste Partner für Ihre Videoproduktion?

Wir konnten bereits mehreren hundert zufriedenen Kunden mit einer einzigartigen Videoproduktion helfen. Das macht uns zu einer der erfolgreichsten Videoproduktionsfirmen im deutschsprachigen Raum.

Wir haben unsere 4-Schritte-Methode entwickelt, mit der wir selbst komplizierte Produkte aus den Bereichen Pharma, Software, IT, Finanzen und vielen anderen Branchen in weniger als 90 Sekunden erklären können.

Wir haben ein Team von hervorragenden Designern, Drehbuchautoren und Produktentwicklern, die für höchste Qualität stehen. Deshalb bekommen Sie bei uns keine Baukastenlösungen oder Standardfilme, sondern einen individuellen, erstklassigen Film, der Ihr Unternehmen einen großen Schritt nach vorne bringen kann.

Wir hören zu, statt Ihnen ein Angebot aufzudrängen. Gemeinsam mit Ihnen entscheiden wir, ob und wie wir Sie mit einer Videoproduktion unterstützen können. Die Erstberatung ist selbstverständlich kostenlos. Wenn Sie sich für uns entscheiden, garantieren wir Ihnen eine Videoproduktion, die perfekt zu Ihrer Marke und Ihren Zielen passt und Ihre Kunden wirklich beeindruckt.

Wie viel kostet eine Videoproduktion?

Es kommt darauf an. Vielleicht haben Sie selbst schon das eine oder andere Angebot entdeckt und sich über die großen Preisunterschiede für eine Videoproduktion gewundert.

Wie kommt es, dass manche Videoproduktionen 20.000 € kosten und andere nur 500 €?

Nun, die Antwort ist einfach, wird aber von weniger seriösen Anbietern nicht ohne weiteres mitgeteilt.

Es gibt grundsätzlich zwei Arten von Erklärvideos:

  1. Erklärvideos von der Stange: Sie werden mit “Drag & Drop-Software” erstellt und bieten daher nur Standardlösungen. Sie erhalten hier einen Film, den Sie theoretisch auch bei einem anderen Anbieter finden könnten. Zudem sind die Gestaltungsmöglichkeiten sehr begrenzt. Ihre Marke wird nicht ansprechend dargestellt und das Video sieht in der Regel sehr billig aus.
  2. Hochwertige Produktionen: Als professionelle Videoproduktionsagentur arbeiten wir anders. Sie erhalten eine einzigartige Videoproduktion, die Sie nirgendwo anders finden werden. Wir arbeiten von Hand, um Videos zu erstellen, die wirklich funktionieren. Keine Vorlagen, nur Profis und professionelle Software. So erhalten Sie ein Video, das Ihr Marketing und Ihren Ruf gleichermaßen stärkt.

Auch bei wirklich professionellen Videoproduktionen gibt es Preisunterschiede. Individuelle Erklärvideos kosten zwischen 4.000 € und 20.000 €.

Das kommt darauf an,

  • welche Effekte, Musik und Audioelemente Sie wünschen,
  • welchen Stil Sie für Ihr Video wünschen,
  • wie lang das Video sein soll,
  • welche besonderen Merkmale Ihr Video haben sollte.

Diese Faktoren sind bei jedem Kunden anders. Deshalb halten wir auch nichts von Pauschalpreisen. Wir glauben, dass es viel besser ist, mit unseren Kunden persönlich zu sprechen. Wir beraten Sie gerne unverbindlich und unterbreiten Ihnen ein transparentes Angebot, sobald wir wissen, welche Folie Sie benötigen.

Auf der Grundlage dieses Angebots können Sie fest planen. Zusätzliche Kosten entstehen Ihnen nur, wenn Sie nach der Freigabe eines Produktionsschrittes Änderungswünsche haben. Dies ist jedoch sehr selten der Fall, da Sie während der gesamten Produktion von Ihrem Drehbuchautor beraten werden.

Wie funktioniert die Zusammenarbeit?

Vereinbaren Sie zunächst ein kostenloses Beratungsgespräch mit uns. Wir beantworten Ihre Fragen, legen Ihre Ziele fest und planen Ihr Budget und Ihre Strategie.

Wir werden Ihnen dann ein Angebot machen. Wenn Sie dieses annehmen, können wir mit der Produktion beginnen.

Wie läuft eine Videoproduktion ab?

Wir haben einen perfekten Workflow für die Produktion unserer Videos eingerichtet.

Schritt 1: Drehbuch

Im Kick-off-Meeting haben wir Sie, Ihr Unternehmen und Ihre Zielgruppe kennengelernt. Nun schreiben wir das Drehbuch für Ihr Video. Dieser Schritt ist sehr wichtig, denn das Drehbuch bildet die Grundlage für die gesamte Videoproduktion. Ein erfahrener Autor aus unserem Team übernimmt diese Aufgabe.

Schritt 2: Styleframes

Sobald das Drehbuch geschrieben ist, ist die Geschichte fertig. Jetzt ist es Zeit zu zeichnen. Wir erstellen die ersten Bilder für Ihren Film, damit Sie einen Eindruck von der Gestaltung, den Farben und den Charakteren bekommen können. Wir können auch verschiedene Gestaltungsvorschläge machen. Immer mit dabei: ein exzellenter Designer, der genau weiß, welches Design Ihre Zielgruppe anspricht.

Schritt 3: Storyboard

Ihnen gefällt der Stil und das Drehbuch überzeugt Sie. Dann können wir uns an die Arbeit machen und das Storyboard erstellen. Ein Designer erstellt Standbilder für jede Szene im Drehbuch. Mit dem Storyboard haben Sie bereits eine ziemlich gute Vorstellung davon, wie Ihr Video aussehen wird.

Schritt 4: Animation oder Dreharbeiten

Wenn Sie sich für einen Animationsfilm entschieden haben, kommt jetzt Bewegung ins Spiel. Ihr Video wird mit Effekten versehen, damit es Ihre Zuschauer begeistert. Bei einem Live-Action-Film können Sie jetzt mit den Dreharbeiten beginnen, bis Ihr Film im Kasten ist.

Selbstverständlich beziehen wir Sie in jeden dieser Schritte ein, bitten Sie um Feedback und setzen Ihre Verbesserungswünsche so schnell wie möglich um.

Wie lange dauert eine Videoproduktion?

Eine Videoproduktion dauert normalerweise zwischen 4 und 8 Wochen. Je schneller wir Ihr Feedback erhalten, desto schneller können wir es umsetzen.

Wie viel Aufwand bedeutet eine Videoproduktion für mich?

Der zu erwartende Arbeitsaufwand hängt davon ab, wie sehr Sie sich in die Produktion einbringen wollen. In der Regel beträgt der Aufwand 3 – 4 Stunden, verteilt auf einen Produktionszeitraum von 4 – 8 Wochen. Im Kick-off-Meeting lernen wir uns gegenseitig kennen. Außerdem geben Sie uns Feedback zu einzelnen Produktionsschritten. Der Rest liegt bei uns.

Wie viele Kontakte habe ich für Ihre Videoproduktion?

Sie haben einen festen Ansprechpartner, der alle anderen Experten koordiniert. Mit ihm können Sie Ihre Wünsche, Anregungen und Rückmeldungen besprechen. Sie beraten Sie auf Augenhöhe und sorgen für die reibungslose Umsetzung Ihrer Videoproduktion.

Werden wir uns persönlich kennen lernen?

Wir haben unsere Kommunikation digitalisiert, um noch mehr Kunden in ganz Deutschland und darüber hinaus helfen zu können. Deshalb lernen wir uns im Erstgespräch per Telefon oder Videochat kennen. Dabei lernen Sie auch Ihren Autor und Projektleiter kennen und bekommen einen Eindruck von unserer Arbeit. Sie können dann entscheiden, ob wir weiter per Telefon, Sprachnachricht oder E-Mail kommunizieren.

Ist es möglich, eine Videoproduktion mit eigenem Drehbuch in Auftrag zu geben?

Davon raten wir generell ab. Ein professionelles Drehbuch ist die Grundlage eines jeden Films. Wir empfehlen Ihnen daher, unsere Dienste bestmöglich zu nutzen und die Erstellung Ihres Drehbuchs unseren Drehbuchautoren anzuvertrauen. Nur so können wir Ihnen das beste Ergebnis liefern.

Kann ich auch eine Videoproduktion mit Untertiteln bekommen?

Natürlich. Wenn Sie Untertitel für Ihre Videoproduktion benötigen, können wir sie für Sie produzieren.

In welchen Sprachen erhalte ich meine Videoproduktion?

Wir können Ihre Videoproduktion in jeder Sprache erstellen – Chinesisch, Türkisch, Arabisch, Bulgarisch, Deutsch, Russisch, Englisch, Französisch, Griechisch oder andere. Wir haben einen großen Pool an erstklassigen Sprechern, die Ihr Video synchronisieren können. Auch Dialekte sind möglich.

In welchem Format wird meine Videoproduktion geliefert?

Sie können jedes Format bekommen, das Sie für Ihre Zwecke benötigen: ob quadratisch für Instagram, hochformatig für Smartphones oder klassisch 16:9. HD und 4K bieten wir immer auf Anfrage an.

Kann ich mein Video weitergeben?

Ja, sagen Sie uns einfach, ob Sie Ihr Video über WhatsApp, E-Mail oder andere Kanäle teilen möchten, und wir stellen Ihnen das richtige Format zur Verfügung.

Ist mein Video auch für mobile Geräte geeignet?

Ja, Ihr Video funktioniert auch auf mobilen Geräten. Wenn Ihre Website selbst für mobile Geräte optimiert ist und Sie Ihr Video dort einstellen, ist es automatisch für mobile Geräte optimiert.

Kann ich mehrere Videoproduktionen bestellen?

Mit Vergnügen. Wenn der Stil einheitlich ist, können wir Ihnen sogar preislich entgegenkommen

Habe ich die Rechte an meiner Videoproduktion?

Sie haben unbegrenzte Nutzungsrechte und können Ihr Video veröffentlichen, wo immer Sie wollen – so lange Sie wollen. Wir sind dankbar für Ihre Erlaubnis, Ihr Video als Referenz auf unserer Website und unseren Social-Media-Kanälen zu verwenden.

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