Erklärfim Produktion

  • by admin - Fr, 2018-01-26 15:40

VORBEREITUNG DER ERKLÄRFILM PRODUKTION: PLANUNG IST ALLES

Bei der Erklärfilm Videoproduktion für Unternehmen ist es wichtig, verschiedene Dinge zu beachten. Nur mit einer detaillierten Planung kann das Video optimal umgesetzt werden. Am Anfang steht eine erste Planungsphase. In unserer täglichen Arbeit im Bereich der Erklärfilm-Produktion wurde deutlich, dass in dieser Phase die Grundlage für den erfolgreichen Erklärfilm gelegt wird. Die Ausgangspunkte für unsere Kunden sind unterschiedlich. Auf der einen Seite haben unsere Kunden bereits klare und vollständige Ideen zum Erklärvideo. Auf der anderen Seite wenden sich viele Unternehmen an uns, die keine konkrete Vorstellung haben, aber detaillierte Informationen über den Produktionsprozess benötigen. In diesen Fällen konzipieren wie den Erklärfilm von Grund auf, beantworten offene Fragen und helfen beispielsweise bei der konzeptionellen Entwicklung des Video.

PRODUKTION DES ERKLÄRFILM: WIE FUNKTIONIERT ES

Die Ausgangssituationen für die Erklärfilm Videoproduktion sind vielfältig. In unserem Beispiel der Diakonie haben wir beispielsweise das animierte Erklärvideo als perfektes Format in einem persönlichen Gespräch vorgeschlagen. Es ist ein Teaser für das Unternehmen, dessen Angebot sehr breit ist. Ein Benutzer, der Informationen auf der Website erhalten möchte, sollte auf einen ersten Blick das Produkt oder die Dienstleistung verstehen ohne sich durch viele einzelne Seiten zu klicken. Das Erklär-Video auf der Homepage hingegen bietet alle relevanten Informationen komprimiert - attraktiv und mühelos ist es für die Nutzer verständlich Sobald die Form des Erklärfilms bestimmt wurde, beginnt die konzeptionelle Phase, die normalerweise die folgenden Aspekte beinhaltet:

-Legen sie die Länge des Erklärfilms fest
-Definition von Inhalt und Breite der Informationen
-Entwickeln Sie eine visuelle Präsentation des Inhalts
-Erstellen Sie ein Storyboard
-Damit in der Erklär-Videoproduktion alle Zahnräder optimal ineinander greifen können, ist eine klare Kommunikation zwischen allen Beteiligten unerlässlich. Dies gewährleistet den reibungslosen Ablauf des -Produktionsprozesses.

KREATIVE ERKLÄRFILM VIDEO PRODUKTION: MEHR ALS EIN SCRIPT

Moderne Erklärfilm Videoproduktion ist mehr als nur ein Video zu erstellen. Der große Vorteil von bewegten Bildern ist, dass Nutzer gut gemachte Videos mögen. Und noch mehr, wenn diese Videos informativ und attraktiv sind. Daher können die möglichen Verwendungen der Videos bereits in der erklärenden Videoproduktion berücksichtigt werden. Denn im Kontext einer ganzheitlichen Unternehmenskommunikation markiert das Erklärungsvideo sein medienübergreifendes Potenzial. Zum Beispiel ist ein Erklär Film Teaser als Vorschau im Newsletter oder für die Social-Media-Kanäle eines Unternehmens denkbar. Es ist wichtig, dass das Erklärungsvideo für sich selbst funktioniert, aber dass strategisches Videomarketing seine Wirkung und Reichweite erhöht und sich in vielerlei Hinsicht für das Unternehmen auszahlt. Dazu ist es wichtig, dass das erklärende Video sorgfältig entworfen und in hoher Qualität produziert wird.