ERKLÄRFILME MIT WOW-EFFEKT

charakter

Was Sie auch zu sagen haben, wir helfen Ihnen Ihre Zielgruppe zu begeistern.

angebot filmproduktion
cartoon für erklärfim

• Full HD und zwar immer (auch in 4K!)

• effektive Produktion bis zur Deadline

• keine versteckten Kosten

• Korrekturen und Änderungswünschen inklusive

GROSSE AUSWAHL

auswahl erklärfilmbeispiele erklärvideo

Ob Legetechnik, Whiteboard oder 3D-Animation,

Sie haben neun Styles für Ihren Film zur Auswahl!

Blog

Das Comic in Printmedien und Filmen

Comics sind symphatisch, unterhalten  und begleiten uns schon seit Kindertagen. Es sind illustrierte Geschichten, die auf Papier gezeichnet oder in einem Film präsentiert werden. Die Illustrationen sind dabei immer in einer Sequenz angeordnet, aus denen sich eine Story ergibt.

Read More

Der Ton zum Bild

Denken Sie an den weißen Hai oder die Duschszene in Psycho von Alfred Hitchckock. Mit ihren schrillen Geigen ist sie eine der bekanntesten Szenen der Filmgeschichte. Der Soundtrack ruft eine gewollte Wirkung und Assoziation hervor.

Die Filmmusiken schaffen es gar zu einem Eigenleben und verkaufen sich millionenfach. Die Soundtracks lassen sich auf den Smartphone, zu Hause, im Büro oder auf den Weg zur Arbeit anhören. Die Bilder dazu werden von unserem Gehirn erzeugt, ganz ohne Film.

Read More

Das Problem der Bedeutung von Industriefilm, Imagefilm, Corporate Film, Werbefilm, Promotion Video, Werbespot und Werbefilm

Industriefilm oder Imagefilm 

Der Imagefilm, früher auch Industriefilm genannt, hat seine Zweckbestimmung meist außerhalb des Unterhaltungsprogramms der Filmtheater. Das Imagefilm hat im Laufe der Zeit auch andere Bezeichnungen erhalten. Ebenso findet man die Begriffe Feature Film, Corporate Film, Imagevdieo, Promotion Spot oder Promotion Video, wobei die Bezeichnung Promotion den kommerziellen Aspekt wieder in den Vordergrund stellt.
Read More

Ein kleiner Ausflug zur Geschichte und Bedeutung des Werbevideo

Der Werbefilm wurde Deutschland schon 1896 produziert und geht einher mit der Film- und Kinogeschichte. Die Werbefilme aus jener Zeit waren von der technischen Entwicklung gezeichnet und setzten innovative Zeichen. Grundlegende Techniken wie die Stop-Motion Animation wurden zu jener Zeit entwickelt. Das Werbevideo wurde zum festen Bestandteil der Filmproduktionen. Den Höhepunkt der Entwicklung erreichte der Werbefilm 1928 mit der Einführung des Tonfilms und 1933 mit dem Farbfilm.
 
Read More

Was genau ist ein Imagefilm

Der Imagefilm hat seinen Ursprung in der Industrie. Hier wurden kleine Filme, die sogenannten Industriefilme erstellt, z.B. mit der Absicht einen Sachverhalt oder ein Produktionsablauf Corporate-konform zu visualisieren.
Read More

Checkliste für Ihre Erklärvideo-Produktion

Damit wir Ihnen ein konkretes Angebot und ein auch  maßgeschneidertes Erklärvideo zu erstellen, haben wir ein uns einen kompakte Checkliste überlegt. Damit definieren sie Ihre Ziele und klären für sich selbst grundlegendes für die Produktion.
 
1. Wo möchten sie Ihren  Erklärfilm präsentieren? 
 
Read More

Infografiken im Erklärfilm

Infografiken reduzieren einen üppigen Datenbestand auf ein einfaches schnell überschaubares visuelles Mittel. Ein schnellen Überblick über komplexe Zusammenhänge ist das Ziel jeder gut gestalteten Infografik. In einem Erklävideo können diese Eigenschaften animiert und mit Soundeffekten ein starkes, unterhaltsames Werkzeug für sperrige Informationen sein. 
 
Read More

Stop-Motion-Animation jetzt mit 3D-Drucker

  • by admin - Do, 2015-01-15 17:25

Mit der Stop-Motion-Technik, eine Animation, bei der Einzelbildaufnahmen von statischen Objekten Bewegung erzeugt wird. Dabei wird meist im Ausgeleuchteten Stop-Motion Studio wird in einer Geduldsarbeit die Objekte von Hand verschoben. Die dabei entstandenen einzelnen Frames werden dann zu einer Filmsequenz zusammengefügt. Gern wird diese Szenerie mit Puppen, ausgeschnittenen Papierobjekten, und Knete gemacht. Die Technik gibt es schon seit Ende des 19. Jahrhunderts und wurde im Prinzip kaum verändert. Neuerdings werden für die Filmobjekte 3D-Drucker genutzt.

Read More

Interesse an einem Erklärfilm?

 +49 30 94047702    hallo(at)thinkmedia.de

Read More